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Produkte und Fragen zum Begriff Verbraucherverhalten:


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    Viessmann Warmwasser Wärmepumpe Vitocal 060-A T0E-ze ohne Wärmetauscher, Bauart: Außenluftbetrieb, Inhalt: 178 Liter

    Viessmann Warmwasser-Wärmepumpe Vitocal 060-A, Typ T0E-ze 178 / 254 Liter, Umluft / Aussenluft Wärmepumpe zur effizienten Erzeugung von Trinkwasser / Brauchwasser im Neubau und Bestand Sie benötigen die Vitocal 060-A Warmwasser-Wärmepumpe mit zusätzlichem Wärmetauscher zum Anschluss eines externen Wärmeerzeugers oder einer Solaranlage? Hier entlang: Vitocal 060-A mit Wärmetauscher Gerätebeschreibung Viessmann Vitocal Brauchwasserwärmepumpe: Die Warmwasser-Wärmepumpe Vitocal 060-A in Monoblock-Bauweise eignet sich gleichermaßen für den Einsatz in Neubauten wie in Bestandsgebäuden. Ideal sind Anwendungen, bei denen die Raumluft gekühlt werden soll, beispielsweise in einem Lebensmittel-Vorratsraum. Mit der Viessmann Vitocal 060-A haben Sie wahlweise die Möglichkeit die Umluft- oder Außenluft als Wärmequelle zu nutzen. Wahlweise Umluft- oder Außenluft nutzen Als Umluft-Wärmepumpe nutzt Vitocal 060-A die Luft unmittelbar aus dem Raum, in dem sie aufgestellt ist. Der Raumluft wird dabei die Wärme entzogen, mit der die Wärmepumpe das Trinkwasser im Speicher auf bis zu 62 C° erwärmt. Durch die Abkühlung der Raumluft wird dem Raum zugleich Feuchtigkeit entzogen. Das schützt Bausubstanz und steigert die Wohnqualität. Mit dem Außenluftadapter und angeschlossenen Luftkanälen kann die Brauchwasserwärmepumpe einfach auf Außenluftbetrieb umgestellt werden. Diese Variante ist besonders im gut gedämmten Neubau erforderlich, um das Gebäude nicht auszukühlen. Die Wärmepumpe arbeitet effizient bis zu einer Außenlufttemperatur von -5 C°. Vitocal 060-A, Typ T0E/T0E-ze Emaillierter Speicher-Wassererwärmer (178 oder 254 Liter Inhalt) mit integrierter Wärmepumpe und trockenem Elektro-Heizeinsatz für den Betrieb mit selbsterzeugtem Strom, zum Beispiel von einer Photovoltaik-Anlage. Warum Vitocal 060-A? Einfache Inbetriebnahme durch vormontierte Einheit und voreingestellte Regelung Vormontierte Regelungseinheit für intuitive und einfache Bedienung Zukunftssichere HFO-Kältemittel R1234ze mit sehr niedrigem Treibhauspotenzial (GWP) Erwärmung des Trinkwassers auf 62 °C über Wärmepumpenmodul bei Lufttemperatur über 5 °C Schnellaufheizungsfunktion mit Elektro-Heizeinsatz (Im Lieferumfang bei Typ T0E/T0E-ze) Smart-Grid-fähig - geeignet zur Nutzung des selbsterzeugten Stroms von Photovoltaik-Anlagen Verbrauchsabhängige, automatische Beheizung des Speicher-Wassererwärmers abhängig vom Verbraucherverhalten in Verbindung mit Smart-Funktionen Hohe Leistungswerte im Außenluft- und Umluftbetrieb Geräuscharmer Betrieb (mit einem Kühlschrank vergleichbar) Das steckt in der Vitocal 060-A: Hocheffizientes Wärmepumpenmodul Geräuschoptimiertes Lüftersystem Großflächiger Verdampfer für effizienten Wärmeaustausch und effiziente Abtauung Bedienelement der Regelung Warmwasserspeicher mit Ceraprotect-Emaillierung Magnesiumanode Trockener Elektro-Heizeinsatz ((Im Lieferumfang bei Typ T0E/T0E-ze), optional bei Vitocal 060-A, Typ T0S-ze) Wärmetauscher zum Anschluss eines externen Wärmeerzeugers oder von Sonnenkollektoren (nur bei Typ T0S-ze) Außenliegender Verflüssiger Technische Daten Brauchwasserwärmepumpe Typ T0E-ze: Trinkwasservolumen: 178 Liter 178 Liter 254 Liter 254 Liter Zapfprofil M L* L* XL Leistungsdaten Umluftbetrieb Leistungszahl COP Aufheizzeit Max. nutzbare Wassermenge (40 °C) Energieeffizienz Warmwasserbereitung Jährlicher Stromverbrauch (AEC) 3,21 06:16 h/min 288 Liter 122 % 422 kWh 3,39 08:30 h/min 253 Liter 145 % 707 kWh 3,70 07:20 h/min 330 Liter 149 % 664 kWh - - - - - Leistungsdaten Außenluftbetrieb Leistungszahl COP Aufheizzeit Max. nutzbare Wassermenge (40 °C) Energieeffizienz Warmwasserbereitung Jährlicher Stromverbrauch (AEC) 2,86 07:02 h/min 228,2 Liter 113 % 462 kWh 2,92 08:04 h/min 253,4 Liter 121 % 846 kWh 3,23 10:12 h/min 351,0 Liter 135 % 761 kWh 3,40 09:25 h/min 351,0 Liter - - Kältemittel Füllmenge Treibhauspotenzial (GWP) CO2-Äquivalent Zul. Betriebsdruck R1234ze 1,15 kg 7 8 t 25 bar R1234ze 1,15 kg 7 8 t 25 bar R1234ze 1,35 kg 7 8 t 25 bar R1234ze 1,35 kg 7 8 t 25 bar Max. elektr. Leistungsaufnahme des Elektro-Heizeinsatzes 1,5 kW 1,5 kW 1,5 kW 1,5 kW Länge Breite (Ø) Höhe Kippmaß 661 mm 584 mm 1555 mm 1700 mm 661 mm 584 mm 1555 mm 1700 mm 734 mm 631 mm 1755 mm 1917 mm 734 mm 631 mm 1755 mm 1917 mm Gewicht 95 kg 95 kg 110 kg 110 kg Energieeffizienzklasse A+ A+ A+ A+ * Von Viessmann ermittelte Werte

    Preis: 1843.48 € | Versand*: 0.00 €
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    Viessmann Vitocal 060-A Warmwasser-Wärmepumpe Umluft Typ T0E-ze Speicher-Wassererwärmer 254l

    Viessmann Vitocal 060-A Warmwasser-Wärmepumpe Umluft Typ T0E-ze Speicher-Wassererwärmer 254l Mit Selfio zur neuen Heizung: Expertenhilfe für Ihre KfW-Förderung. Von der Beratung bis zum Förderantrag - Selfio ist für Sie da. Hier klicken! Warmwasser-Wärmepumpe für Außenluft- und Umluftbetrieb Hohe Leistungswerte Einfache Inbetriebnahme durch vormontierte Einheit und voreingestellte Regelung Erwärmung des Trinkwassers auf 62 °C über Wärmepumpenmodul bei Lufttemperaturen über 5 °C Schnellaufheizungsfunktion mit Elektro-Heizeinsatz Smart-Grid-fähig - geeignet zur Nutzung des selbsterzeugten Stroms von Photovoltaikanlagen Verbrauchsabhängige, automatische Beheizung des Speicher- Wassererwärmers abhängig vom Verbraucherverhalten - Smart-Funktion Lieferumfang/Ausstattung Senkrecht stehende Warmwasser-Wärmepumpe zur Innenaufstellung. Für Umluftbetrieb in Räumen mit mindestens 20 m3 Raumvolumen. Bestehend aus Luft-Wasser-Wärmepumpenmodul, Speicher-Wassererwärmer und integrierter Regelung mit Anzeige. Durch außen um die Speicherwandung geführten Sicherheitswärmetauscher (Verflüssiger) hermetische Trennung von Trinkwasser- und Kältemittelkreislauf. Speicher-Wassererwärmer aus Stahl mit Ceraprotect-Emaillierung und zusätzlichem kathodischen Schutz durch Magnesium-Schutzanode. Aufheizung des Speicher-Wassererwärmers über das Wärmepumpenmodul bis 62 °C zur erhöhten Trinkwasserhygiene bei effizientem Betrieb. Mit bedarfsabhängiger Regelung der Wärmepumpe und getrennt einstellbaren Zeitprogrammen für Trinkwassererwärmung. Anschlussfertig verdrahtet. Mit eingebautem trockenen Elektro-Heizeinsatz-EHE mit 1,5 kW Leistung für verbesserten Trinkwasserkomfort. Wahl des benötigten Zapfprofils (M/L) durch Positionierung des Speichertemperatursensors. Wärmepumpe in Monoblock-Bauweise Die kompakte Wärmepumpe Vitocal 060-A in Monoblock-Bauweise ist mit allen Komponenten für eine effiziente Warmwasserbereitung ausgestattet. Neben dem Wärmepumpenmodul enthält das platzsparende Gehäuse einen 250-Liter bzw. 180-Liter-Warmwasserspeicher sowie die Regelung. Vitocal 060-A kann sowohl die Außenluft als auch die Umluft zur effizienten und kostengünstigen Erwärmung von Trinkwasser verwenden. Dabei eignet sie sich für das Einfamilienhaus im Neubau und Bestand. Ideale Einsatzbereiche sind Situationen, bei denen Raumluft gekühlt werden muss wie zum Beispiel in einem Weinkeller oder einem Kühlraum für Lebensmittel. Die Warmwasser-Wärmepumpe ohne Rohrwendel-Wärmetauscher (TypTOE-ze) für den monovalenten Betrieb. Der trockene, sehr verkalkungsarme Elektro-Heizeinsatz kann ohne Speicherentleerung ausgetauscht werden (bei Typ TOE-ze vormontiert). Wahlweise für Um- oder Außenluft erhältlich Als Umluftversion nutzt die Vitocal 060-A die Luft aus dem Raum, in dem sie installiert ist. Der angesaugten Luft wird ein Teil der Wärme entzogen und diese von der Wärmepumpe auf ein nutzbares Temperaturniveau (auf bis zu 62 °C im reinen Wärmepumpenbetrieb) angehoben. Den Räumen wird Feuchtigkeit entzogen. Das schützt die Bausubstanz und steigert die Wohnqualität. Mit Hilfe der Außenluftadapter (Lieferumfang) kann die Vitocal 060-A einfach auf den Außenluftbetrieb umgestellt werden. Sie arbeitet effizient bis zu einer Außentemperatur von -5 °C. Die Vitocal 060-A kann, je nach verwendetem Leitungssystem der Außen- und Fortluft, in Räumen mit einer Deckenhöhe ab 2 Metern aufgestellt werden. Regelung variabel einstellbar Die Vitocal 060-A ist werkseitig voreingestellt und somit sofort betriebsbereit. Diese Einstellungen können aber individuell über die Bedieneinheit der Regelung geändert werden. Zum Beispiel können die verschiedenen Betriebsprogramme Eco, Auto, Boost oder Ferien eingestellt oder das Zeitprogramm für die Warmwasserbereitung geändert werden. Zusätzlich kann bei höherem Warmwasserbedarf das Zapfprofil von L auf XL von einer autorisierten Fachkraft umgestellt werden.

    Preis: 1935.00 € | Versand*: 0.00 €
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    City-Center , Erfolgsfaktoren innerstädtischer Einkaufszentren , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Aufl. 1991, Erscheinungsjahr: 19910101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: DUV Wirtschaftswissenschaft##, Autoren: Bühler, Thomas, Auflage: 91002, Auflage/Ausgabe: 2. Aufl. 1991, Seitenzahl/Blattzahl: 376, Keyword: Angebot; Bedürfnisse; Branchenstruktur; Dienstleistung; Einkauf; Einzelhandel; Funktionen; Kosten; Leistung; Nachfrage; Preis; Verbraucherverhalten; Versorgung; Warenhandel, Imprint-Titels: DUV Wirtschaftswissenschaft, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 21, Gewicht: 569, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783663146599, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Die YouTube-Formel (Eves, Derral)
    Die YouTube-Formel (Eves, Derral)

    Die YouTube-Formel , Du willst einen YouTube-Kanal starten und dabei richtig Geld verdienen? Oder deinen bereits existierenden Kanal so richtig ans Laufen bringen? Dann erfahre in Derral Eves' Buch die Geheimnisse, wie du Top-Ergebnisse auf YouTube erzielen kannst. Derral Eves hat über 60 Milliarden Views auf YouTube generiert und 24 Kanälen geholfen, von Null auf eine Million Abonnenten zu wachsen. Zu seinen Fans zählen zahlreiche namhafte YouTuber, unter ihnen kein Geringerer als Jimmy Donaldson alias MrBeast! Derral Eves enthüllt die innere Funktionsweise des YouTube-Algorithmus, der für den Erfolg auf der Plattform verantwortlich ist, und wie du ihn zu deinem Vorteil nutzen kannst. Du erfährst, wie du: - einen Kanal startest, - lebensverändernde Inhalte erstellst, - schnelles Wachstum von Views und Abonnenten erreichst, - eine Marke aufbaust, - die Auffindbarkeit verbesserst, - deine Inhalte und Viewer zu Geld machst. Ein Buch perfekt für alle, die echte kommerzielle Ergebnisse durch ihre Arbeit auf der Plattform erlangen wollen! , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220209, Autoren: Eves, Derral, Übersetzung: Arend-Wagener, Kirsten, Seitenzahl/Blattzahl: 385, Keyword: Abonnenten; Aufrufe; Clicks; Community; Erfolg; Geld; Gewinn; Informatik; Internet; Klein- u. mittelständische Unternehmen u. Existenzgründung; Marketing; Marketing u. Vertrieb; Social Media; Strategie; Verbraucherverhalten; Video; Web-Entwicklung / Electronic Commerce; Werbung; Wirtschaft u. Management; Youtube; YouTube-Kanal; YouTuber, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Länge: 215, Breite: 141, Höhe: 30, Gewicht: 508, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: GROSSBRITANNIEN (GB), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

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    Wege zu einer nachhaltigen Zukunft der Agrarwirtschaft in Afrika aufzeigen , Da sich rückläufige Einnahmen im vierteljährlichen Gewinnbericht abzeichnen, kann der Aktienkurs eines Agrarunternehmens in der Rezession sinken. Auch die Dividenden können einbrechen oder ganz wegfallen. Anstatt das Marktforschungsbudget zu kürzen, müssen Sie mehr denn je wissen, wie die Verbraucher Werte neu definieren und auf die Rezession reagieren. Auch wenn die meisten Agrarunternehmen Mitarbeiter entlassen, können Geschäftsführer die Loyalität derjenigen, die bleiben, festigen, indem sie den Mitarbeitern versichern, dass das Unternehmen schon früher schwierige Zeiten überstanden hat, indem es die Qualität beibehält, anstatt an der falschen Stelle zu sparen, und indem es die bestehenden Kunden bedient, anstatt zu versuchen, alles für alle zu sein. Um Wege zu einer nachhaltigen Zukunft der Agrarwirtschaft in Afrika zu finden, müssen sich die Akteure auf folgende Bereiche konzentrieren: Unternehmertum in der Agrarwirtschaft und Wirtschaftswachstum; Gender und ländliche Entwicklung; Segmentierung des Marketings und Verbraucherverhalten bei Lebensmitteln; soziale Verantwortung von Unternehmen und Krisenmanagement in der Agrarwirtschaft; Werbung und Agrarwirtschaft; Entwicklung von KMUs und Armutsbekämpfung; Intrapreneurship und Produktivität in der Agrarwirtschaft; Unsicherheit und nationale Entwicklungsfragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.90 € | Versand*: 0 €
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    Viessmann Warmwasser-Wärmepumpe DHW Booster HP

    Viessmann Warmwasser-Wärmepumpe DHW Booster-HP Wärmepumpe mit integr. Elektro-Heizeinsatz zur effizienten Erzeugung von Trinkwasser / Brauchwasser im Neubau und Bestand. Die Wärmepumpe nutzt das Rücklaufwasser einer Fußbodenheizung oder eines anderen Heizkreislaufs mit sehr niedrigen Temperaturen und verursacht dadurch kaum Geräusche. Gerätebeschreibung Viessmann DHW Booster Warmwasser-Wärmepumpe: Heutzutage spielen kostengünstige und energiesparende Heizsysteme eine immer wichtigere Rolle. Dazu leistet auch die neue Booster-Wärmepumpe von Viessmann ihren Beitrag. Die Viessmann Brauchwasserwärmepumpe DHW Booster-HP zieht sich die nötige Energie nicht wie andere Trinkwasser-Wärmepumpen aus der Luft, sondern aus dem Heizungswasser des bestehenden Heizsystems. Das funktioniert z. B. über den Rücklauf der Fußbodenheizung. Es müssen also keine Luftkanäle im Wohnraum verlegt oder Kernbohrungen durchgeführt werden. Im oberen Bereich der kompakten Einheit ist die Wärmepumpe integriert (1,2 kW) und im unteren Bereich befindet sich ein Warmwasserspeicher mit 170 Liter Inhalt. Die Wärmepumpe ist in der Lage, das Brauchwasser im Speicher auf 60 °C aufzuheizen, mit dem zusätzlichen Einsatz des Elektro-Heizstabes auf 65 °C. Solange die Temperatur vom Rücklauf der Fußbodenheizung zwischen 18 °C und 50 °C beträgt, ist hauptsächlich das Wärmepumpenmodul in Betrieb. Sobald die Temperatur weniger als 10 °C oder mehr als 45 °C beträgt, wird das Wasser nicht mehr von der Wärmepumpe, sondern vom Elektro-Heizeinsatz erwärmt. Die Besondere Funktionsweise der DHW-Booster-HP Das Besondere an der Viessmann DHW-Booster Warmwasser-Wärmepumpe ist die Funktionsweise. Dabei wird die benötigte Wärme nicht wie bei anderen Brauchwasserwärmepumpen aus der Luft entnommen, sondern direkt aus dem Rücklauf des Heizungskreislaufs. Über einen Bypass wird die Wärmepumpe in den Heizungsrücklauf eingebunden. Die DHW-Booster-HP kann mit Wassertemperaturen von 10 bis max. 45 °C arbeiten. Sollten die Temperaturen über 45 °C liegen, kann über ein Mischventil kaltes Wasser beigemischt werden. Über einen Wärmetauscher wird dem Heizungswasser die Wärme entnommen und für das Trinkwasser aufbereitet. Anschließend wird das zur Trinkwassererwärmung genutzte Heizwasser wieder zurück in den Heizkreislauf geführt. Heizkörper : Die Viessmann Wärmepumpe DHW Booster ist nicht mit einem Heizkörperkreis kompatibel. Die Wassermenge in den Heizkörpern reicht nicht aus und während der Sommermonate würde sich Kondenswasser auf den Heizkörperoberflächen bilden. Mindestfläche für Fußbodenheizung : Um zu vermeiden, dass die Warmwasser-Wärmepumpe den Elektro-Heizeinsatz statt der Wärmepumpe nutzt, muss eine Mindestfläche der Fußbodenheizung entsprechend der Leistungsfähigkeit des Geräts gegeben sein: 70 m2. Besonderheiten der DHW Booster-HP: Geringe Betriebskosten dank hocheffizientem Kältekreis Hocheffiziente Arbeitsweise, Zikulationsverluste werden vermieden, kurze Leitungswege Erwärmung des Trinkwassers auf 65 °C über Wärmepumpenmodul bei Wasserquellen-Temperatur von 10 °C bis 45 °C ohne Temperaturbegrenzer (Zubehör) Booster-Funktion für schnelle Warmwasserbereitstellung Sehr leiser Betrieb (34 dB(A)): Schalldruckpegel 1 m Entfernung ca. 34 dB(A), leiser als ein Kühlschrank Zeitwahlprogramme (täglich, wöchentlich, Ferienprogramm) Display mit Temperaturanzeige Schnellaufheizungs-Funktion mit Elektro-Heizeinsatz (Lieferumfang) Smart-Grid-fähig – geeignet zur Nutzung des selbsterzeugten Stroms von Photovoltaik-Anlagen Verbrauchsabhängige, automatische Beheizung des Speicher-Wassererwärmers abhängig vom Verbraucherverhalten Aufgrund seines kompakten Designs für Montage im Einbauschrank geeignet: Höhe 1,7 m, Durchmesser: 53 cm Produktmerkmale Booster-Wärmepumpe: Warmwasser-Wärmepumpe für das Rücklaufwasser einer Fußbodenheizung oder eines anderen Heizkreislaufs mit sehr niedriger Temperatur Emaillierter Speicher-Wassererwärmer Trockener Elektro-Heizeinsatz (Lieferumfang) Anschluss: 230 V Besonders leiser Betrieb Technische Daten Brauchwasserwärmepumpe: Modell: DHW Booster-HP Speicherinhalt 170 Liter Kältemittel R290 Max. Eingangsstrom 1700 W Wassertemperaturbereich 10 - 45 °C Warmwasser-Temperatur mit Wärmepumpe Mit Elektro-Heizeinsatz 60 °C 65 °C Max. Leistungsaufnahme Wärmepumpe 500 W Wasservolumenstrom 250 l/h Schalldruckpegel 1 m Entfernung 35 dB(A) Treibhauspotential 0,3 kg CO2-Äquivalent Länge Breite Höhe 530 mm 530 mm 1700 mm Gewicht 64 kg Zapfprofil 4-Personen-Haushalt/Größere Haushalte M/L Energieeffizienzklasse A+ Vorstellung der Viessmann DHW Booster-HP: Das Gespräch über die DHW Booster-HP und der genauen Funktionsweise beginnt ab Minute 05:25 .

    Preis: 2499.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Hossain, Monzur Mahmud: Faktoren, die das Verbraucherverhalten bei der Einnahme bangladeschischer Lebensmittel in London beeinflussen
    Hossain, Monzur Mahmud: Faktoren, die das Verbraucherverhalten bei der Einnahme bangladeschischer Lebensmittel in London beeinflussen

    Faktoren, die das Verbraucherverhalten bei der Einnahme bangladeschischer Lebensmittel in London beeinflussen , Die Verbraucher reagieren je nach Qualität des Produkts, Geschmack, Hygiene, Zuverlässigkeit und Preis. Verschiedene Verbraucher in verschiedenen Regionen verwenden verschiedene Arten von Lebensmitteln. Jeder Verbraucher hat seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorlieben. Aus diesem Grund unterscheiden sich die Meinungen und Vorlieben der Verbraucher voneinander. Die Menschen in Bangladesch folgen von Natur aus der bangladeschischen Tradition, den patriotischen Werten, der Kultur, den Normen, den Bräuchen und dem Glauben, wenn sie Lebensmittel konsumieren, auch in London. Geschäftsleute betreiben ihr Geschäft, indem sie ihre traditionellen, patriotischen Werbe- und Verkaufsförderungskampagnen hervorheben und betonen, um das Geschäft mit der bangladeschischen Bevölkerung zu erhalten und die Menschen für bangladeschische Lebensmittel zu begeistern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Pandey, Ca Sourabh: EINFLUSS VON FARBE UND TYPOGRAFIE AUF DAS VERBRAUCHERVERHALTEN
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    EINFLUSS VON FARBE UND TYPOGRAFIE AUF DAS VERBRAUCHERVERHALTEN , Verbraucherverhalten: Farbe und Typografie in FMCG-Verpackungen:Diese Studie untersucht die psycho-emotionalen Auswirkungen von Farben und Typografie auf die Entscheidungsmatrizen der Verbraucher im Rahmen des FMCG-Verpackungsparadigmas. Durch die Synthese von empirischer Forschung, meta-analytischen Daten und paradigmatischen Fallstudien werden tiefe Einblicke in die Wahrnehmungsstrukturen der Verbraucher gewonnen.Die Forschung unterstreicht die neurokognitive Resonanz chromatischer Reize und die semiotische Bedeutung typografischer Modalitäten bei der Bildung von Markenwerten. Kulturelle Semiosphären werden befragt, um nuancierte ontologische Divergenzen zwischen okzidentalen und orientalischen Demographien zu erhellen.Anhand von Beispielen aus der Unternehmensebene werden die Strategien erläutert, mit denen FMCG-Unternehmen Designschemata einsetzen, um die kognitive Bedeutung zu erhöhen und Erzählbögen zu artikulieren. In dieser Studie wird Design als Quintessenz der Markeneminenz dargestellt, die das Verbraucherverhalten innerhalb der kulturellen Ökonomie orchestriert.Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Studie handlungsrelevante Erkenntnisse für FMCG-Strategen liefert, indem sie die Notwendigkeit von Designinterventionen in der Gestalt der Konsumentenentscheidungskinetik hervorhebt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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    Der schmale Grat zwischen grüner Werbung und Greenwashing , Unternehmen stehen immer häufiger öffentlich in der Kritik, weil sie sich über ihre Werbung ein grünes Image aufgebaut haben, ohne tatsächlich nachhaltiger zu sein als die Konkurrenz. Schnell wird der Vorwurf des Greenwashings erhoben, und zwar gegenüber Unternehmen jeder Größenordnung und auch branchenübergreifend. Dabei ist Greenwashing nur die negative Kehrseite der an sich zulässigen Werbung mit Umweltvorteilen (Green Claims). Verbraucher benötigen die mit Green Claims transportierten Informationen zur Nachhaltigkeit eines Unternehmens, wenn sie nachhaltiger und umweltbewusster konsumieren wollen. Nachhaltige Kaufentscheidungen können nur auf Basis zutreffender Informationen getroffen werden. Es verwundert daher nicht, wenn Unternehmen sich in ihrer Kommunikation zunehmend auf dieses veränderte Verbraucherverhalten orientieren und das Thema Nachhaltigkeit stärker in den Vordergrund ihrer Werbung stellen. Dabei werden nicht selten die Grenzen des Zulässigen überschritten, wie zahlreiche aktuelle Gerichtsentscheidungen belegen. Auch die Europäische Kommission plant eine Verschärfung der gesetzlichen Regelungen. Wann aber liegt Greenwashing tatsächlich vor und welche Folgen kann es für werbende Unternehmen haben, wenn diese Umweltvorteile bewerben, die nicht oder nicht in der beworbenen Art bestehen? Mit diesen Fragen befasst sich das vorliegende Werk. Es geht dabei nicht nur auf die allgemeinen wettbewerbsrechtlichen Vorgaben ein, sondern wirft auch einen besonderen Blick auf die in diesem Bereich zunehmend stark regulierte Finanzbranche und die dort geltenden Regelungen zum Greenwashing. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Aufl. 2023, Erscheinungsjahr: 20230930, Produktform: Kartoniert, Beilage: PB, Titel der Reihe: Schriftenreihe Wettbewerb in Recht und Praxis##, Autoren: Cobe, Matondo~Hense, Peter~Laoutoumai, Sebastian, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Aufl. 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 170, Keyword: UWG; unlautere Werbung; Finanzmarktteilnehmer; Finanzprodukt; Offenlegungsverordnung; Taxonomieverordnung; SFDR; Finanzinstrument; Finanzmarkt; ESG; European Green Deal, Fachschema: Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Medienrecht~Sponsoring - Sponsor~Werbung, Fachkategorie: Recht der Werbung, Marketing und Sponsoring, Imprint-Titels: Schriftenreihe Wettbewerb in Recht und Praxis, Fachkategorie: Wettbewerbs- und Kartellrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 150, Verlag: Fachm. Recht u.Wirtschaft, Verlag: Fachmedien Recht und Wirtschaft, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 210, Breite: 148, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2990001

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Artenwissen stärken, Artenvielfalt erhalten
    Artenwissen stärken, Artenvielfalt erhalten

    Artenwissen stärken, Artenvielfalt erhalten , Inhalt Gedanken zum Thema Michael Eick Die Herausforderung Wissenserosion in Sachen Biologischer Vielfalt annehmen - Die Landesinitiative »Integrative Taxonomie Baden-Württemberg« Claus-Peter Hutter Themenkreis 1: Artenkennerinnen und Artenkenner gesucht! Wo stehen wir und wohin wollen wir? - Zur Strategie des Bundesweiten Arbeitskreises der Umweltakademien (BANU) in Deutschland Roland Horne Taxonomie gestern - heute - morgen Dr. Christian König und Prof. i. R. Dr. Michael Schmitt Bildungsrelevante Aspekte von Taxonomie und Artenkenntnis Dr. Clemens Becker, Dr. Rainer Drös, apl. Prof. Dr. Eberhard Frey, Prof. Dr. Norbert Lenz, Prof. Dr. Andreas Martens, Prof. Dr. Peter Nick, Tina Roth, Dr. Josef Simmel, Dr. Ulrike Stephan, Dr. Urszula Weclawski Taxonomie - was die Praxis erfordert Interview mit Prof. Dr. Lars Krogmann Taxonomie - Was die Hochschulbildung leisten muss Interview mit Prof. Dr. Johannes Steidle Welche Standards wollen wir? - Qualitätssicherung bei der Reetablierung von taxonomischem Wissen. Ein Beispiel aus der Botanik Dr. Patrick Kuss Sicherung taxonomischen Wissens - Ein Situationsbericht aus Österreich Dr. Luise Schratt-Ehrendorfer Ausbildung zu »Artenkennern« ist wichtig! Die »Initiative Artenkenntnis« des Landesnaturschutzverbandes (LNV) Baden-Württemberg Prof. Dr. Albert Reif und Dr. Gerhard Bronner Themenkreis 2: Berichte der BANU-Akademien aus den Bundesländern Bericht aus Baden-Württemberg (Dr. Karin Blessing) Bericht aus Bayern (Dieter Pasch) Bericht aus Rheinland-Pfalz (Dr. Susanne Müller) Bericht aus Mecklenburg-Vorpommern (Dr. Jan Dieminger) Bericht aus Niedersachsen (Dr. Eick von Ruschkowski) Bericht aus Sachsen (Simona Kahle) Bericht aus Nordrhein-Westfalen (Norbert Blumenroth) Bericht aus Hessen (Albert Langsdorf) Bericht aus Berlin (Dr. Nicola Gaedeke) Themenkreis 3: Ein Ausblick Praktikerinnen und Praktiker fragen, Akademikerinnen und Akademiker antworten Thomas Breunig, Renate Kübler, Dr. Rainer Oppermann Künstliche Intelligenz im Natur-und Artenschutz Prof. Dr.-Ing., Dr. h.c., Dr. h.c. Prof. e.h. Michael M. Resch Anhang Die Herausforderung Wissenserosion in Sachen Biologischer Vielfalt annehmen - Die Landesinitiative »Integrative Taxonomie Baden-Württemberg« Claus-Peter Hutter Artenwissen ist der Schlüssel zum Erhalt der biologischen Vielfalt. Ihr Schutz zählt, neben dem Klimawandel, zu den zentralen Themen unserer Zeit. Heutzutage sind mehr Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht als jemals zuvor. Nicht nur weltweit, sondern auch vor der eigenen Haustüre. Die Herausforderungen, vor denen Gesellschaft und Politik damit stehen, sind gewaltig. Wer hochgradig gefährdete Arten schützen, Biodiversität erhalten und weiterentwickeln will, braucht Artenwissen. Doch daran hapert es mehr und mehr. Nicht nur etliche Pflanzen- und Tierarten - auch Zoologinnen und Zoologen, Botanikerinnen und Botaniker stehen zwischenzeitlich auf der Roten Liste, weil in den letzten 20 Jahren Genetik und Molekularbiologie in Biologie-Studiengängen stärker gefördert wurden, als Zoologie und Botanik. Auch in der Bevölkerung nimmt die Zahl derer, die tatsächlich noch wissen, was in der Natur kreucht und fleucht, ständig ab. Da verwundert es nicht, wenn sich Erzieherinnen und Erzieher, Grundschul- und sogar Biologielehrerinnen und -lehrer nicht mehr in der Natur auskennen und sich Eltern und Kinder zunehmend von ihr entfernen. Mit dramatischen Folgen. Artenwissen ist für den Erhalt der Biodiversität unverzichtbar. Es genügt nicht, Arten zu kennen (Angres & Hutter 2018, Blessing 2010, Blessing 2008). Es müssen wieder die Zusammenhänge zwischen Landbewirtschaftung und Kulturlandschaft, Verbraucherverhalten und Lebensstil, Ernährung und Gesundheit aufgezeigt werden. Dass selbst Biologinnen und Biologen von Planungsbüros, Natur- und Umweltschutzbehörden gezwungen sind, Fortbildungen zu besuchen, weil ihnen zoologisches und botanisches Know-how fehlt, um etwa Bauprojekte rechtssicher zu planen und Schutzgebiete zu entwickeln, ist mehr als alarmierend. Das lässt erahnen, wie eklatant der Mangel an Artenwissen erst in der Bevölkerung ausfällt. Es braucht ein breites Bündnis von Wissenschaft, Fachplanung, Behörden und Naturschutzpraxis, um taxonomisches Wissen wieder breit in verschiedenen Gesellschaftsbereichen zu verankern. Das aktuelle Wissensdefizit darf zu keiner weiteren Verschärfung der Umweltkrise führen. Die Folgen einer Baupolitik, die in den letzten 60 Jahren bundesweit nahezu zu einer Verdoppelung (Umweltbundesamt 2020) der Siedlungs- und Verkehrsflächen geführt hat, und die Konsequenzen eines auf endlichen Ressourcen gebauten Wirtschaftswachstums, fallen uns jetzt schon hart auf die Füße. Die aktuellen Umweltprobleme verlangen ein nachhaltiges Verhalten auf zahlreichen Ebenen, etwa in der kommunalen Baupolitik oder bei persönlichen Konsummustern und Lebensstilen. Die ganzheitliche Vermittlung ökologischer, zoologischer und botanischer Zusammenhänge ist daher wichtig, ja sogar essentiell. Schließlich geht es um nichts Geringeres als unser aller Lebensgrundlage, die wir für uns und nachfolgende Generationen erhalten müssen. Die Entfremdung von der Natur oder - wie amerikanische Forscherinnen und Forscher das Phänomen treffend auf den Punkt bringen - die «Nature Deficit Disorder» schlägt sich inzwischen auch in unserer Kommunikationskultur nieder. Rund 6.000 Liedtexte und mindestens ebenso viele Romane und Drehbücher, die seit 1900 erschienen sind, haben die Psychologinnen Selin und Pelin Kesebir auf Naturbegriffe untersucht (Kesebir und Kesebir 2017: 260). Das Resultat der im März 2017 erschienen Studie: Seit den Fünfzigerjahren gehen im Sprachgebrauch neben Blumen-, Vogel- und Baumnamen auch zahlreiche Naturbegriffe, wie etwa Weide, Mondschein oder Sonnenuntergang, verloren. Unter Berufung auf neuere Umfragen stellen die Naturcamps Hunsrück fest, dass gerade einmal «sechs Prozent der Heranwachsenden zwischen Kindergarten und weiterführender Schule wissen, dass der Hirsch nicht der Mann vom Reh ist» (Naturcamps Hunsrück 2015). Selbst bei Lehrerinnen und Lehrern laute die Antwort auf die entsprechende Frage nicht zwangsläufig «Rehbock» (ebd.). Neue Technologien und Medien verändern das Freizeitverhalten. Der Drang, sich draußen in der Natur auszutoben, ist zusehends den Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gewichen, die sich in den eigenen vier Wänden bieten. Über Fantasietiere der Serie Pokémon wissen Kinder zwischenzeitlich mehr, als über Meise, Kleiber und Co. Sicher spielt bei dieser Entwicklung auch die Tatsache eine Rolle, dass die Mehrheit der Menschen in urbanen Räumen zuhause ist. Von 1950 bis 2015 hat sich der Anteil derjenigen, die in Städten leben, in den Industrieländern auf 78,3 Prozent erhöht (Bundeszentrale für politische Bildung 2017). Ein Trend, der bis 2050 nicht abreißen wird (ebd.). Zwischen Hochhaus, Supermarkt und den grauen Bändern der Straßenzüge lassen sich kaum Pflanzen studieren oder Baumhäuser bauen. Davon abgesehen wartet die Stadt mit vielen Verlockungen auf. Ob Kino, Freibad, Skateranlage, Feste, Konzerte oder Aktionen für Kinder und Jugendliche im Quartier - wer was erleben will, muss nicht weit gehen. Der sonntägliche Familienspaziergang in Wald und Flur steht in scharfer Konkurrenz. Die Folge all dessen: Schwindende Naturkontakte und -erfahrungen. Auf diese Art hat schon die Elterngeneration wichtige Verbindungen zu unseren arteigenen Biotopen verloren und kann sie für den Nachwuchs nicht mehr knüpfen. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Macherinnen und Macher der Naturcamps Hunsrück bei ihrer Bildungs- und Naturerlebnisarbeit stets aufs Neue die Erfahrung machen, dass «Kinder nicht freiwillig in den Wald gehen wollen, [weil es dort] Tollwut, Fuchsbandwürmer, Zecken und böse Menschen [gibt]» (Naturcamps Hunsrück 2015). Diese Entwicklung ist mehr als besorgniserregend, sie ist dramatisch. Denn wer keine zoologischen und botanischen Zusammenhänge kennt, kann auch nicht zum Schutz der Natur beitragen. Ohne Wissen fehlen auch die nötigen Kompetenzen, Verbindungen zwischen Umweltschutz und eigenem Konsummuster und Lebensstil zu knüpfen. Deshalb wurde in Baden-Württemberg die Initiative «Integrative Taxonomie» ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Fachexpertise zur biologischen Vielfalt landesweit zu stärken, auszubauen und dauerhaft in der Gesellschaft zu verankern. Die Initiative soll Wissenschaft, Forschung, Fort- und Weiterbildung praxisnah unter einem Dach vereinen. In diesem Zusammenhang sind zwei neue Professuren im Bereich «Integrative Taxonomie der Insekten» an der Uni Hohenheim und im Bereich «Biodiversitätsmonitoring» als gemeinsame Berufung der Hochschule und dem Staatlichen Museum für Naturkunde Stuttgart geschaffen worden. Im Rahmen der Initiative werden sie für die wissenschaftliche Lehre und Forschung im Kompetenzzentrum »Biodiversität und integrative Taxonomie« (KomBioTa) an der Universität Hohenheim zusammengeführt, das die artenbezogene Biodiversitätsforschung damit auf ein neues Level hebt. Die Sammlung des Naturkundemuseums Stuttgart ist ein zentraler Baustein der Landesinitiative. Sie ist nicht nur weltweit vernetzt, sondern international auch von wissenschaftlicher Bedeutung. Damit tun sich gerade in Forschung und Lehre mit Blick auf biologische Vielfalt und Evolution - den Kernbereichen der Einrichtung - viele Entwicklungspotenziale auf. Im Zuge der Initiative wird die zum Umweltministerium gehörende Umweltakademie Baden-Württemberg zu einem zielgruppenspezifischen Zentrum für Fort- und Weiterbildung ausgebaut. In diesen Zusammenhang ist die Bildungseinrichtung um fünf Personalstellen aufgestockt worden. Sie bietet seit vielen Jahren Fortbildungen zur Förderung des Artenwissens an. Dieses Angebot soll weiter verstärkt werden. So ist etwa geplant, regionale Taxonominnen- und Taxonomen-Netzwerke aufzubauen, eine digitale Wissensplattform zu entwickeln und verstärkt Multiplikatorinnen und Multiplikatoren zu qualifizieren, die in Seminaren, Workshops, Tagungen und Exkursionen Artenwissen weitergeben. Mit den Angeboten sollen unter anderem Gutachter-, Ingenieur- und Planungsbüros, aber auch Behörden, Vertreterinnen und Vertreter von Landschaftserhaltungsverbänden, Ehrenamtliche im Natur- und Umweltschutz, aber auch wichtige gesellschaftliche Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, wie etwa Lehrkräfte oder Erzieherinnen und Erzieher, erreicht werden. Schon früh hat die Umweltakademie begonnen, auf hohem Niveau Artenwissen an verschiedensten Zielgruppen zu vermitteln. Über Jahrzehnte hinweg ist so ein vielfältiges Bildungsangebot mit hoher natur- und artenschutzfachlicher Relevanz entstanden, das Zielgruppen im Vorschulbereich ebenso erreicht wie ehrenamtlich Engagierte im Naturschutz oder Fachleute wie Erzieherinnen und Erzieher, Lehrkräfte, Landschaftsplanerinnen und -planer, Beschäftigte von Bauhöfen oder Straßenmeistereien. Bis heute stärkt die Akademie landesweit so, neben taxonomischen Kenntnissen und Kompetenzen, die Begegnung und den Austausch unter Praktikerinnen und Praktikern. Viele mit der Taxonomie verbundene Erfahrungen aus Projekten, aber auch der Arbeits- und Bildungspraxis sind in vielen Fällen nicht oder nur schwer zugänglich. Deswegen fördert die Akademie im Rahmen ihrer Fort- und Weiterbildungsangebote die Begegnung und den fachlichen Austausch unter Praktikerinnen und Praktikern. Getreu dem Grundsatz «Jeder bringt sich ein, um gemeinsam erfolgreich(er) zu sein» sind so über die Jahre Netzwerke und Verbindungen entstanden, in denen Herausforderungen, Umsetzungsstrategien, Resultate und Erfolge präsentiert werden. Dank persönlichem Engagement und der Tatkraft ehrenamtlicher Fachkräfte ist es so beispielsweise gelungen, Hornissen-, Fledermaus-, Amphibien-, Reptilien- und Biberschutznetzwerke aufzubauen. Das daraus entstandene Fachberaternetzwerk Artenschutz zählt heute mehr als 800 Teilnehmer, die als Multiplikatorinnen und Multiplikatoren wirken. Die in Kooperation mit dem Landessportverband Baden-Württemberg jährlich durchgeführte NaturErlebnisWoche mit landesweit über 250 Aktionen oder Seminare mit Fachschulen für Sozialpädagogik zur Stärkung der Vermittlung von Gewässerwissen im Vorschulbereich sind weitere Beispiele wie Taxonomie-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung in Zivilgesellschaft und Schlüsselpositionen verankert werden, über die sich viele Menschen erreichen lassen. Es ist diesen über viele Jahre hinweg geschaffenen Strukturen und geknüpften Verbindungen zu verdanken, dass die Taxonomie-Initiative des Landes schnell mit einem anspruchsvollen Bildungsangebot und klaren Zielsetzungen an den Start gehen konnte. Mit der Landesinitiative soll im Verbund mit vielen Partnerinnen und Partnern die Gesellschaft auf breiter Front erreicht werden, damit das Artenwissen wieder über Pfauenauge, Amsel und Co. hinausgeht. Ein Expertinnen- und Expertengremium, das eine Brücke zwischen den Säulen «Forschung und Lehre» und «Fort- und Weiterbildung» schlägt, soll dazu beitragen, den Bildungsauftrag des Taxonomie-Zentrums dynamisch an gesellschaftliche und ökologische Entwicklungen anzupassen. Umwelt- und Wissenschaftsministerium haben damit die bestmöglichen Voraussetzungen geschaffen, um Artenwissen in der Gesellschaft wieder nach vorn zu bringen. Wie das genau gelingt, damit befassen sich verschiedene Beiträge in diesem Band. Die nachfolgenden Seiten zeigen, wie botanische und zoologische Kenntnisse und Kompetenzen auf breiter Front gestärkt werden können. Wie lassen sich Kinder möglichst früh und altersgerecht mit Artenwissen und Fragen rund um Biodiversität in Kontakt bringen? Wie lässt sich entsprechendes Know-how in die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern integrieren? Wo liegen Chancen, Jugendliche als naturpädagogische Zielgruppe zu erreichen? Was lässt sich gegen die Naturentfremdung in der Schule tun? Inwiefern helfen hier außerschulische Bildungsangebote und -alternativen weiter? Wie gelingt es, wieder mehr Zoologie und Botanik im Studium zu verankern? Auf diese und andere Fragen liefern die folgenden Beiträge Antworten. Der aus dem im Juli 2020 mit 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchgeführte «Statuskolloquium Taxonomie» hervorgegangene Band ist der hoffnungsvolle Auftakt der «Landesinitiative Integrative Taxonomie», welche von der Umweltakademie Baden-Württemberg und der Universität Hohenheim federführend vorangetrieben wird und es inzwischen auch bundesweit, sowohl bei den BANU-Akademien, als auch anderen Partnerinnen und Partnern eine Reihe von Initiativen gibt, die sich der Vermittlung von Artenwissen verschrieben haben. Mögen diese Bemühungen letztendlich dazu führen, dass daraus Artenkompetenz - nämlich das aktive Handeln für mehr Artenschutz - initiiert wird und die Artenvielfalt erhalten bleibt beziehungsweise wiederaufgebaut wird. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230123, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge der Akademie für Natur-und Umweltschutz B.-W.#60#, Redaktion: Eick, Michael~Baumgärtner, Daniel~Akademie für Natur- und Umweltschutz, Seitenzahl/Blattzahl: 124, Keyword: Akademie für Natur- und Umweltschutz; Artensterben; Artenvielfalt; Artenwissen; Klimawandel; Natur-und Artenschutz; Sachbuch; Umweltakademie; biologische Vielfalt; interaktive Taxonomie; taxonomisches Wissen; Ökonomie, Fachschema: Naturschutz~Umwelt / Schutz, Umweltschutz~Artenvielfalt (biologisch)~Biodiversität~Vielfalt (naturwissenschaftlich)~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Umweltschützer und Umweltorganisationen~Nachhaltigkeit, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Biodiversität (Artenvielfalt), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hirzel S. Verlag, Verlag: Hirzel S. Verlag, Verlag: S. Hirzel Verlag GmbH, Länge: 226, Breite: 155, Höhe: 17, Gewicht: 210, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2881843

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  • Es ist genug da. Für alle. (Zu Löwenstein, Felix)
    Es ist genug da. Für alle. (Zu Löwenstein, Felix)

    Es ist genug da. Für alle. , Wenn wir den Hunger bekämpfen, nicht die Natur , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150401, Produktform: Kartoniert, Autoren: Zu Löwenstein, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Entwicklungshilfe; Gentechnik; Hunger; Hungerkatastrophen; Land Grabbing; Landwirtschaft; Nahrungsmittelerzeugung; Nahrungsmittelspekulation; Nahrungssicherung; Verbraucherverhalten; Welternährung; Welthunger; falsche Politik; industrialisierte Landwirtschaft; ökologischer Landbau, Fachschema: Ernährung / Nahrung~Nahrung~Ökologie / Landwirtschaft, Ernährung~Bevölkerung / Demographie~Demographie~Soziologie~Soziologie / Bevölkerung, Siedlung, Stadt~Sozialwissenschaften~Wissenschaft / Sozialwissenschaften~Schicht (soziologisch)~Agrarwirtschaft, Fachkategorie: Soziale und ethische Themen~Bevölkerung und Demographie~Politik und Staat~Nachhaltige Landwirtschaft~Ökologischer Landbau~Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft & lebensmittelproduzierende Industrie, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Soziale Schichten, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Knaur Taschenbuch, Verlag: Knaur Taschenbuch, Verlag: Knaur Taschenbuch, Länge: 212, Breite: 126, Höhe: 17, Gewicht: 179, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1274048

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    In den letzten Jahren hat sich der Internet-Handel stark entwickelt, da immer mehr Verbraucher ihre Einkäufe online tätigen. Dies hat zu einem Rückgang der Umsätze in traditionellen Einzelhandelsgeschäften geführt, da viele Kunden lieber bequem von zu Hause aus einkaufen. Gleichzeitig hat der Internet-Handel die Wirtschaft durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze im Bereich der Logistik und des Online-Handels beeinflusst. Das Verbraucherverhalten hat sich ebenfalls verändert, da Kunden nun eine größere Auswahl an Produkten und Dienstleistungen haben und Preise leichter vergleichen können.